Autoren

Für LAWgistic arbeiten derzeit Programmautoren. Bei Ihrer Auswahl wurde darauf geachtet, dass diese Ihre Schwerpunkte sowohl im juristischen als auch im technischen Bereich haben. Diese Kombination kommt unseren Produkten sehr zu Gute.

Prof. Dr. Ingo Fritsche

War als Professor für die Bereiche Zivil- und Zivilprozessrecht an der Fachhochschule für Rechtspflege NRW seit 1997 bis 2015 tätig. Vorher war er Rechtsanwalt und Vorsitzender eines Widerspruchsausschusses an einem Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen.

Für LAWgistic erstellt er

  • LAWgistic-Textbausteinverwaltung
  • LAWgistic-Mandatsverwaltung
  • LAWgistic-Vollstreckungsmodul

Dipl.-Rechtspfleger Mark Meyer

ist nach Beendigung seiner Tätigkeit als Leiter des technischen Betreuungsverbunds für die Gerichte des nördlichen Westfalens wieder in der Rechtspflege eingesetzt. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich mit der Programmierung von Software für Juristen. Er ist der technische Kopf des Autorenteams. So hat er für die Justiz NRW erstellt:

IT-MobiV – ein Programm zur Texterstellung im Bereich der Mobiliarvollstreckung für die Justiz NRW.

Für LAWgistic hat er den RVG-Rechner LAWgistic-Ziv/Fam erstellt.

Dipl.-Rechtspfleger Thomas Schmidt

… ist Dozent an der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen. Seine Fachgebiete sind Informationstechnik, Kostenrecht (RVG), Handels- u. Registerrecht und Strafvollstreckungsrecht. Für die Justiz NRW gibt er Datenbankseminare und Fortgeschrittenen-Veranstaltungen den Themen Visual Basic for Applications; Access-Programmierung, Excel-Programmierung. Zu seinen Aufgaben gehört die Leitung mehrerer IT-Projekte für das Justizministerium NRW.Seit einigen Jahren ist er nebenberuflich tätig als Seminarleiter für Rechtsanwälte im Bereich Kostenrecht und Zwangsvollstreckung. Zudem ist er Referent in Lehrgängen zum Fachanwalt Familienrecht/Sozialrecht/Arbeitsrecht/Verkehrsrecht. Von ihm sind zahlreiche Veröffentlichungen zum RVG in Fachzeitschriften erfolgt.Er ist Verfasser des Handbuchs “Anwaltsvergütung im Sozialrecht”, Juris Praxiskommentar BGB: kostenrechtliche Hinweise für Familienrechtler”.

Für LAWgistic hat er programmiert:

  • LAWgistic – Strafkosten
  • LAWgistic – Forderungsberechner
  • LAWgistic – Buchhaltung + Abschreibung

Dipl.-Rechtspfleger Markus Schübeler

ist Rechtspfleger beim Amtsgericht Paderborn. Er bearbeitet dort seit Jahren die Betreuungssachen und ist der Leiter der Zwangsvollstreckungsabteilung.
Zudem ist als Dozent tätig und hat die Informationsveranstaltungen zum neuen Vergütungsrecht für die örtlichen Betreuer durchgeführt. Er ist für die Justiz als Programmierer von Justizanwendungen tätig.

Für LAWgistic hat der programmiert:

LAWgistic- Betreuervergütung

Warenkorb